EINE NEUE MARKE BEKOMMT
RAUM SICH ZU ENTWICKELN

Interra realisiert Bauprojekte von herausragender Qualität und hohem Designanspruch. REACH durfte beweisen, wie erfolgreiche Aufbauarbeit an der eigenen Marke geht.

Ausgangslage

Historisch bedingt, bestand die im Immobilien-Bereich tätige Gruppe aus mehreren Firmen mit unterschiedlichen Namen. Die Zusammengehörigkeit war nach aussen nicht ersichtlich. Nach einem Generationenwechsel sollte eine neue Identität geschaffen werden, welche aber die Herkunft zitiert.


Markenstrategie

Die neue Unternehmensstrategie war die Basis einer neuen Markenstrategie. REACH hat Interra in diesem Prozess begleitet, die strategischen Optionen erarbeitet und in einem Workshop zusammen mit dem Kunden das Fundament gelegt.

-

Der neue Name

Abgeleitet aus der Firma InterApp entstand der neue Name «interra», welcher gleichzeitig die Herkunft zitiert und andererseits einen Bezug zu «Erde» und «Bauen» herstellt.



-


Wort- und Bildmarke

Schlichte, elegante Wortmarke mit dem Deskriptor «Real Estate». Eine Bildmarke für den Einsatz auf kleinem Raum, nimmt Bezug auf das alte Logo der Spectrum ImmoConsult und schafft Wiedererkennung.



-

- Pantone 7518
- Pantone Warm Gray 6
- Pantone Warm Gray 2

Warmes, zurückhaltendes Farbkonzept

Der eigene Wohnraum ist etwas ganz intimes – so spiegeln sich auch in der Farbauswahl Werte wie Geborgenheit, Ruhe und Entspannung wider. Brauntöne erinnern an schützende und wärmende Materialien und verbreiten familiäres Flair. Helle Grautöne unterstreichen die zurückhaltenden Unternehmenswerte.


Sorgfältige und bewusste Wahl der Schriften

Die serifenlose «Akkurat» bezieht sich auf die Tradition der Schweizer Groteskschriften. Auf den ersten Blick einfach und zurückhaltend, sieht man erst beim näheren Hinsehen, wie viel Recherche und Detailoptimierung in ihr steckt.


-
-
-

-
  • -
  • -
  • -
  • -
  • -

«Unsere Firma hat einen starken Wandel durchgemacht. REACH hat uns nicht nur darin geholfen, diesen nach aussen sichtbar zu machen, sondern uns auch im Prozess der Identitätsfindung markenstrategisch begleitet und beraten. Heute ist dieser Wandel vollzogen und wir sind stolz auf das Erreichte. Wir sprechen neue Kunden an und präsentieren uns so wie wir sind!»


MONIKA STOLL, Vewaltungsratspräsidentin Interra Group



In welchen Räumen wir uns wohlfühlen, entscheiden wir ganz intuitiv. Im Leben wie im Web.

Wer hochwertige Wohnräume konzipiert, verdient eine Website, die mit ebenso ästhetischem Anspruch aufgebaut ist und ihre Besucher zum Verweilen einlädt. Mit einer übersichtlichen Navigation und intuitiven Seitenführung führen wir den User genau dorthin, wonach er sucht: zum perfekten Wohnraum.
-

Responsive Design – auf jedem Gerät zu Hause

Einfache Navigation und hohe Benutzerfreundlichkeit sind für uns bei Webprojekten ganz selbstverständlich. Jede Seite erstellen wir so, dass sie sich ganz automatisch an Räume unterschiedlicher Grösse anpasst — vom Monitor übers Tablet bis hin zum Smartphone. Mit der mobile optimierten Seite für Interra findet sich der User schnell und einfach zurecht und fühlt sich schon auf der Suche nach seinem neuen Wohnraum wie Zuhause.



URL
www.interra.ch

JAHR
2014

TECHNOLOGIE
Responsive, HTML5, CSS3,
jQuery, PHP


-

Mehr Lust zum Thema brand design? Die Geburt einer Biotechnologie-Marke.



more

Zeit für einen neueren Browser...