LUZERNS NEUSTE WELLE

PROJEKT

Dass ewl energie wasser luzern der zuverlässige Lieferant von Energiedienstleistungen ist, weiss in Luzern jedes Kind. Nun sollten Luzernerinnen und Luzerner erfahren, dass sie bei ewl auch Internet-, Fernseh- und Telefondienste über das Glasfasernetz beziehen können.

INSIGHT

Alle Einwohner in Luzern kennen ewl. Und alle wissen um die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen. Verbinden wir also die etablierte Marke ewl mit dem neuen Angebot. Je einfacher die Botschaft und die Bildwelt, desto einprägsamer.

LÖSUNG

Inspiriert vom Surf-Lifestyle in Kalifornien der 70er-Jahre, haben wir eine einzigartige Bildwelt mit Luzerner Bezug geschaffen. Thema und Tonalität bilden die Kommunikationsplattform, welche sich ohne Einschränkungen in allen Medien einsetzen lässt.


Die Botschaft «Luzern surft mit ewl» wird überraschend einfach, aber sehr auffallend kommuniziert.

Surfing girl 1
Foto shooting
Surfing boy 1
Surfing girl 2

DAS BILD IST DIE BOTSCHAFT

Die Konzeption und Produktion der Bildwelt als zentrales Motiv und roter Faden der Kampagne bildet die Grundlage aller Aktivitäten. Mit dem See buchstäblich vor der Haustür, die Kulisse hätte nicht besser passen können.
Crew on boat
Didem on Lake
Out of Home Media
In der integrierten Kampagne kam der Out-of-Home Kampagne eine zentrale Rolle zu. Botschaft und Informationsmaterial werden auch in unerwarteten Situationen an die Zielgruppe gebracht.
Surfboard
-
-

Präsenz in ganz Luzern – weitere Ambient Massnahmen wie Plakate im Kleinformat oder Postkarten sorgen für zusätzliche Präsenz in der ganzen Stadt.

PRINT
- Icons -
-

Mehr als nur Begleitmusik

Damit es auch wirklich rauscht, wird die Kampagne von verschiedenen Print Medien begleitet. Direct Mailings an private Haushalte führen direkt zu Abschlüssen und neuen Kunden.
-

 
-
-

 


Tablet

Dort wo die Kunden sind

Mit einer raffinierten Adaption auf Online Medien sorgen wir für eine konsequente Weiterführung des Markenerlebnis’ im Web. Ob auf stationären oder mobilen Endgeräten, ein ungetrübtes Nutzererlebnis sorgt für gute Ergebnisse.

URL www.ewl-internet.ch
Webdesign REACH
Coding arcade solutions
Jahr 2013

Finden und gefunden werden

Mit einer durchdachten Online Mediastrategie sorgen wir nicht nur dafür, dass unsere Botschaft am richtigen Ort gesehen wird, sondern auch dafür, dass unser Angebot auch gefunden wird (geographical & behavioural targeting sowie SEO und SEM).

PROJEKT MANAGEMENT

Wir entwickeln nicht nur überzeugende Strategien und kreative Umsetzungen, wir sorgen auch für die reibungslose Abwicklung des Projekts. Timings, Budgets, Lieferanten – wir haben sie alle im Griff.

MEDIA PLANUNG

Schon bei der Konzeption der Kampagne spielt die Mediastrategie eine entscheidende Rolle. Nur so entfaltet eine crossmediale Kampagne auch ihre volle Wirkung.

ERFOLGS KONTROLLE

Wir setzen modernste Tools ein, um den Erfolg zu messen.
So lassen sich Online Kampagnen während der Laufzeit optimieren.

Markenpflege ist ein dynamischer Prozess. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier: «So bleibt eine Marke frisch». In der Galerie finden Sie übrigens weitere Arbeiten.



more

Zeit für einen neueren Browser...