«Einfach machen»
einfach machen
Gegründet wurde Atlanto als Spin-off der Helvetia Versicherung. Als digitale Plattform für kleine und mittlere Unternehmen sowie Neugründer bietet Atlanto alles von der Erstellung des Businessplans über die Verwaltung der Kundinnen und Kunden bis hin zur Lohn- und Finanzbuchhaltung. Schwerer Kram, den Reach klar und einfach gestaltet hat, von Grund auf.
Services
Research
Brand Design
Brand Guidelines
Bildwelt
Piktogramme
Print Design
Brand Design
Informationsarchitektur
UI/UX Design
Buchhaltung ist nicht jedermanns Sache. Keine leichte Aufgabe also, Menschen dafür zu begeistern. Im Falle von Atlanto dienten die Werte sympathisch, unkompliziert und zukunftsorientiert als Fundament und Sprungbrett für die Entwicklung des Marken- und Webauftritts: «Gestatten, Atlanto. Die Online-Plattform, die Buchhaltung und den administrativen Alltag vereinfacht.»
Farben und Gestaltungselemente
Ausdrucksstarke Farben, sanfte Töne.
Typografie
Tomato Grotesk ist eine moderne Schriftfamilie mit einfachen geometrischen Formen und akzentuierten Kontrasten, die ihr – und damit der Marke Atlanto – eine starke Persönlichkeit verleihen. Sie ist sehr vielseitig einsetzbar und eignet sich sowohl für den Einsatz im Druck als auch für digitale Anwendungen.
Bildwelt
Wer mit der richtigen Buchhaltungssoftware arbeitet, hat mehr Zeit fürs Wesentliche. Und ist dazu noch entspannter. Die Atlanto Bildsprache zeigt daher Nutzer:innen, deren Work-Tool-Balance stimmt.
Digital