«Einfach machen»
einfach machen

Gegründet wurde Atlanto als Spin-off der Helvetia Versicherung. Als digitale Plattform für kleine und mittlere Unternehmen sowie Neugründer bietet Atlanto alles von der Erstellung des Businessplans über die Verwaltung der Kundinnen und Kunden bis hin zur Lohn- und Finanzbuchhaltung. Schwerer Kram, den Reach klar und einfach gestaltet hat, von Grund auf.

Services
Research
Brand Design
Brand Guidelines
Bildwelt
Piktogramme
Print Design
Brand Design
Informationsarchitektur
UI/UX Design

atlanto

Buchhaltung ist nicht jedermanns Sache. Keine leichte Aufgabe also, Menschen dafür zu begeistern. Im Falle von Atlanto dienten die Werte sympathisch, unkompliziert und zukunftsorientiert als Fundament und Sprungbrett für die Entwicklung des Marken- und Webauftritts: «Gestatten, Atlanto. Die Online-Plattform, die Buchhaltung und den administrativen Alltag vereinfacht.»

Logo aus Wort- und Bildmarke
  • –
  • –
  • –
1 2 3

Farben und Gestaltungselemente

Ausdrucksstarke Farben, sanfte Töne.

color 1
color 2
color 3
color 4
market place
employees
purchase
digitalization

Typografie
typo

Tomato Grotesk ist eine moderne Schriftfamilie mit einfachen geometrischen Formen und akzentuierten Kontrasten, die ihr – und damit der Marke Atlanto – eine starke Persönlichkeit verleihen. Sie ist sehr vielseitig einsetzbar und eignet sich sowohl für den Einsatz im Druck als auch für digitale Anwendungen.

Bildwelt
–
–

Wer mit der richtigen Buchhaltungssoftware arbeitet, hat mehr Zeit fürs Wesentliche. Und ist dazu noch entspannter. Die Atlanto Bildsprache zeigt daher Nutzer:innen, deren Work-Tool-Balance stimmt.

Digital
–
–

Verschiedene digitale Touchpoints

Atlanto ist für alle da. Interessierte finden auf der von Reach konzipierten und gestalteten Website sämtliche relevanten Informationen direkt auf der Startseite. Unterstützungen erhalten User:innen im eigenständigen Support-Bereich, und es gibt auch eine native App für Zeiterfassung, Abwesenheits­management sowie das Scannen von Rechnungen und Belegen.

  • –
  • –
  • –
  • –

Genug gelesen?

Hallo sagen

2022 - Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser