Ausgezeichnete Arbeit

Die Schweizer Fluggesellschaft Helvetic Airways gab uns den Auftrag, ihr Bordmagazin und das Online-Buchungsportal neu zu konzipieren und so vor und während dem Flug für entspannte Momente zu sorgen.

Services
Strategie
User Experience
User Interface
Webdesign
Frontend
Editorial Design
Content
Art Direction

Helvetic editorial design

Website

Vom User zur Passagierin

Eine Flugreise beginnt nicht erst beim Einsteigen in das Flugzeug. Der Erstkontakt über die Website sorgt schon vor der Reise für entspannte Stimmung. Während das elegante Design die Marke Helvetic repräsentiert, macht die intuitive Benutzeroberfläche die Buchung eines Fluges schnell und unkompliziert.

Web design
Wireframes

Responsive web design
Screendesign
Mobile design
User interface
User experience
–

Website

Flug buchen
leicht gemacht

Der intuitive und durch Usability-Tests optimierte Buchungsprozess stellt sicher, dass die Passagierinnen und Passagiere die erste Etappe ihrer Reise problemlos meistern — jetzt verbindlich buchen.

Bordmagazin Cover of Helvetic Relax Magazine

Gute Geschichten,
gut fürs Business

Was charakterisiert ein Flugerlebnis mit Helevetic? Die Antwort auf diese Frage haben wir im neuen Inflight-Magazin «Relax» eingefangen: Eine entspannte Zeit an Bord und Entdeckungen jenseits des Mainstreams. Ein Redaktionskonzept, das nicht nur Freude am Lesen macht, sondern auch Geschichten erzählt, die für Helvetic wichtig sind.

  • Titelgeschichte
  • Luftfahrt
  • Reiseziele
  • Wissenswertes
  • Feature-Story
  • Backstage
  • Momente
  • Flotte

Ideation

Der Luxus des Fliegens

Während die Bildsprache an Zeiten erinnert, als das Fliegen für manche noch Luxus war, verleihen das grosszügige Layout und die moderne Typografie dem Magazin einen zeitgemässen Look, der zum Lesen einlädt.

helvetic magazine design

Editorial design

Illustration

story telling and content marketing

copy writing

Photography for editorial design

Graphic design

Internationale Anerkennung

Das Konzept und seine Umsetzung überzeugten die Jury des German Design Award. Nach der Nominierung erhielten wir die Auszeichnung «German Design Award Winner 2018».

Winner of German Design Award 2018

Editorial design

2022 - Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser