Eine Marke für das digitale Zeitalter fitmachen

Sanagate ist die Online-Krankenkassse für den gesundheits- und kostenbewussten Kunden. Als ihre Website in die Jahre gekommen war, baten sie uns, eine neue zu entwickeln. Damit hätten wir Ihr Problem aber nicht gelöst. Zuerst mussten wir die Grundlagen ihrer Marke überarbeiten.

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Sanagate Rebranding

Auf den Grund gehen

Mit qualitativen Interviews auf allen Ebenen sind wir der DNA der Marke auf den Grund gegangen. Damit wurde eine solide Basis geschaffen, um die Marke weiterzuentwickeln und fit für das digitale Zeitalter zu machen.

Insights & Analyse
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Ideation & Creative
Direction

Nach einer eingehenden Analyse vor Ort haben wir die Markenidentität in eine differenzierende und eigenständige visuelle Sprache übersetzt. Mit dem Fokus auf digitale Tools war es das Ziel, «the Face of the Interface» zu finden.

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Die perfekte WWWahl der Farben

Creative Direction –

Primärfarben
Sekundärfarben

Typografie

Primäre Schriftart

Dax war die bestehende Hausschrift von Sanagate. Um Kontinuität und Wiedererkennung zu gewährleisten, haben wir diese serifenlose Schrift weiterhin verwendet.

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Sekundäre Schrift

Merriweather ist eine Serifenschrift, die sich von der Primärschrift abhebt. Sie unterstreicht die menschliche und warme Ausstrahlung der Marke und wirkt dank ihrer ausgeprägten Serifen elegant und klassisch.

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Ein Icon-Set, das alle Anwendungen abdeckt

Sanagete Icons

Icons

Starke Bilder für eine klare Sprache

Die Bildsprache ist wichtiger Bestandteil der Identität und bildet die Basis für eine klare, konsistente und erfrischende Kommunikation über alle Touchpoints hinweg. Drei verschiedene Bildebenen decken dabei die spezifischen Bedürfnisse der jeweiligen Kanäle ab. Über allem steht die Imageebene mit ihren starken Markenelementen, ergänzt durch lebensnahe Aufnahmen der Zielgruppen auf Produktebene. Auf der taktischen Ebene ergänzen aufmerksamkeitsstarke Sujets die Bildwelt von Sanagate.

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    Markenkommunikation
    Erste
    Ebene
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    Produktkommunikation
    Zweite
    Ebene
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    Taktische Kommunikation
    Dritte
    Ebene

Bessere Ergebnisse dank einer soliden Basis

Mit sorgfältig und zielgerichtet gestalteten Markenelementen wird die Umsetzung aller notwendigen Berührungspunkte zu einem natürlichen und harmonischen Prozess.

Kreative Umsetzung
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Level 1 Images –
Eine unverwechselbare und starke Assoziation mit dem Brand. Der Farbverlauf der primären Sanagate-Farben Blau und Grün dient als Bühne für freigestellte Studio-Portraits von Mitarbeitenden und der Zielgruppe. Sie sind ebenso das visuelle Dach der Produktkommunikation.
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Level 2 Images –
Bilder des zweiten Levels ergänzen die Bilder des Level 1. Sie zeigen die Zielgruppe im realen Umfeld. Authentizität und Relevanz der abgebildeten Szene für die Kunden sind Voraussetzung.
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Online ist strategisch

Als Online-Krankenkasse ist das digitale Erlebnis und die Usability der Website von strategischer Bedeutung. Entlang der gesamten Customer Journey haben wir eine Website entwickelt und implementiert, die sowohl Performance als auch ein überzeugendes Markenerlebnis bietet.

– 63%
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– 90% aller erwachsen Schweizer:innen besitzen ein Smartphone
3

Ein paar interessante Zahlen und Fakten

5+
Tools, mit denen wir gearbeitet haben, wie z.B. Confluence, Invision, Monday und Slack — aber nichts geht über einen wöchentlichen Jour Fixe

638+
Anzahl der entworfenen
Screens geräteübergreifend
 

–
Kapitel im
digitalen CI Manual

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