Wiedergeburt einer
Traditions-Marke

Silent Gliss ist der weltweit führende Anbieter von motorisierten und manuellen Vorhang-, Sicht- und Blendschutzsystemen im oberen Marktsegement. Wir wurden damit beauftragt die Marke Silent Gliss grundlegend neu zu denken und sie für die Zukunft bereit zu machen.

Services
Markenpositionierung
Markengeschichte
Markendesign
Marketingmaterial
Werbung
POS
Informationsarchitektur
UI/UX-Design
Frontend Programmierung
Content Kreation

Silent Gliss Rebranding

Die Marken-DNA als Fundament

Die Geschichte und ein einzigartiger USP bilden die Grundlage für eine zukunftsgerichtete Positionierung der Marke. Dies und die neue visuelle Markenidentität differenzieren Silent Gliss klar von ihrer Konkurrenz.

Konzepte
1

Technologie

2

Ambiente

3

Lautlosigkeit

Ein Claim, der Geschichte und USP vereint

  • Alexander Weber and his family
    Brand Story
    Als Alexander Weber wegen der quietschenden Geräusche der Vorhangschienen seines Nachbarn jeden Morgen zu früh aufwachte, war die Idee für Silent Gliss geboren.
  • Silent Gliss window treatment
    Brand Claim
    The Architects
    of Silence.


Ein zeitgemässes Logo

Die schleichende Katze, das ideale Symbol für eine leichtgängige Vorhangschiene und Teil der Geschichte von Silent Gliss, wurde mit Bedacht modernisiert und für heutige Anwendungen optimiert.

Silent Gliss Logo

Finessen machen den Unterschied

Silent Gliss logo before
Silent Gliss logo after
EntwurfEndergebnis

Eine Farbpalette, die Ruhe ausstrahlt

color palette

Primärfarben
Sekundärfarben

Typografie

Primäre Schriftart
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  • Typography 01
  • Typography 02
  • Typography 03
  • Typography 04
  • Typography 05
  • Typography 06
  • Typography 07
  • Typography 08
  • Typography 09
  • Typography 10
  • Typography 11
  • Typography 12

Sekundäre Schriftart
–

  • Secondary font 01
  • Secondary font 02
  • Secondary font 03
  • Secondary font 04
  • Secondary font 05
  • Secondary font 06
  • Secondary font 07
  • Secondary font 08

Icons für vielfältige Anwendungen

  • Editorial design
  • Brochures
  • Book design
  • Marketing collateral
  • Internal communications
  • Folder
  • Image brochures
  • Magazine
  • Print design
  • Graphic design
  • Templates

Für die Bedürfnisse internationaler Märkte

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Corporate
Website

Beim Rebranding hatten wir immer auch die digitalen Kanäle im Blick – und das hat sich ausgezahlt. Trotz komplexer Informationsarchitektur (IA) und hoher Nutzungsanforderung ist es gelungen, das Markenerlebnis auf die Website zu übertragen und einen ebenso innovativen wie intuitiven Online-Auftritt zu konzipieren und umzusetzen. Mobile inklusive.

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Responsive web design
Screen design
Web design
User interface
User experience
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