Silent Gliss ist der weltweit führende Anbieter von motorisierten und manuellen Vorhang-, Sicht- und Blendschutzsystemen im oberen Marktsegement. Wir wurden damit beauftragt die Marke Silent Gliss grundlegend neu zu denken und sie für die Zukunft bereit zu machen.
Die Geschichte und ein einzigartiger USP bilden die Grundlage für eine zukunftsgerichtete Positionierung der Marke. Dies und die neue visuelle Markenidentität differenzieren Silent Gliss klar von ihrer Konkurrenz.
Konzepte
Technologie
Ambiente
Lautlosigkeit
Ein Claim, der Geschichte und USP vereint
Brand Story Als Alexander Weber wegen der quietschenden Geräusche der Vorhangschienen seines Nachbarn jeden Morgen zu früh aufwachte, war die Idee für Silent Gliss geboren.
Brand Claim The Architects of Silence.
Ein zeitgemässes Logo
Die schleichende Katze, das ideale Symbol für eine leichtgängige Vorhangschiene und Teil der Geschichte von Silent Gliss, wurde mit Bedacht modernisiert und für heutige Anwendungen optimiert.
Finessen machen den Unterschied
EntwurfEndergebnis
Eine Farbpalette, die Ruhe ausstrahlt
Primärfarben
Sekundärfarben
Typografie
Primäre Schriftart
Sekundäre Schriftart
Icons für vielfältige Anwendungen
Für die Bedürfnisse internationaler Märkte
Corporate Website
Beim Rebranding hatten wir immer auch die digitalen Kanäle im Blick – und das hat sich ausgezahlt. Trotz komplexer Informationsarchitektur (IA) und hoher Nutzungsanforderung ist es gelungen, das Markenerlebnis auf die Website zu übertragen und einen ebenso innovativen wie intuitiven Online-Auftritt zu konzipieren und umzusetzen. Mobile inklusive.