Ein schmaler Grat

Wie können wir einen Markenauftritt für eine renommierte Anwaltskanzlei entwickeln, ohne dass er zu branchenkonform oder zu ausgefallen ist? Es war eine Herausforderung, den Weg auf diesem schmalen Grat zu finden. Progressiv, einzigartig, professionell: All das vereint sich im neuen Erscheinungsbild von Wenger Vieli — pünktlich zum 50-Jahr-Jubiläum.

Services
Brand Story
Brand Design
Editorial Design
Social Media Design
Content
Informationsarchitektur
UI/UX-Design
Frontend

Wenger Vieli

Der bestehende visuelle Auftritt war nicht mehr am Puls der Zeit und genügte den Anforderungen der digitalen Kommunikation nicht mehr, so dass die Entscheidung für ein umfassendes Rebranding nahelag.

before
after

Das Erscheinungsbild ist im Marktumfeld progressiv und differenzierend und bringt gleichzeitig die Seriosität und Professionalität der Kanzlei zum Ausdruck. Neben der neuen Wort-Bild-Marke, der kraftvollen Farbgebung und einer branchenuntypischen Schriftwahl zeichnet die hochwertige Porträtfotografie ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den neuen Markenauftritt aus: Abwechslungsreiche wie authentische Momentaufnahmen unterstreichen das persönliche Flair der Kanzlei.

Website Redesign

Auch die neue Website wurde mit viel Liebe zum Detail konzipiert, gestaltet und programmiert. Sie bietet ein Gleichgewicht zwischen Information und Emotion, Ruhe und Dynamik. Wengervieli.ch lädt die User ein, zu verweilen und zu entdecken, macht den Content aber gleichzeitig schnell und gezielt zugänglich.

Happy Birthday

Ein weiteres Highlight des neuen Auftritts ist die über 100-seitige Publikation mit dem Titel «50 Jahre, 50 Fragen». Sie liefert exklusive Einblicke, amüsante Anekdoten sowie Fachbeiträge und stellt somit eine rundum vergnügliche Lektüre dar.

Jubiläumspublikation

Templates für Effizienz und Konsistenz

Ob Fachpublikationen, Stelleninserate, Präsentationen oder Social Media: Vorlagen und Templates unterstützen Wenger Vieli in der Umsetzung der täglichen Kommunikation und stellen sicher, dass der Markenauftritt langfristig konsistent bleibt.

–
–
–

–

Genug gelesen?

Hallo sagen

2022 - Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser